Die IGS Hamm ist seit 2003 Ganztagsschule in Angebotsform. Kinder der Klassenstufe 5-10 können das Ganztagsangebot wahrnehmen. Die Anmeldung zur Ganztagsschule verpflichtet dabei zur Teilnahme für ein komplettes Schuljahr.

Zeitlicher Ablauf

Die Lernzeit dauert für die Schülerinnen und Schüler von Montag bis Donnerstag von 13:50 bis 14:35 Uhr. Die Lernzeit dient dem Erledigen der Hausaufgaben und der gezielten Förderung. Zeit zum ruhigen Arbeiten und Lernen finden die Kinder dabei im Betreuungsraum ihrer festen Lernzeitgruppe. Wer darüber hinaus noch Zeit zum Anfertigen der Hausaufgaben braucht, besucht die Lernzeit plus. Dieses zusätzliche Angebot kann je nach Tagesbedarf besucht werden.
Die sich an die Lernzeit anschließenden AGs dauern von 14:35 bis 16:05 Uhr. Hier können die Schüler ihren Interessen und Fähigkeiten nachgehen. Es werden jeden Tag abwechslungsreiche Sportangebote und zahlreiche weitere Aktivitäten angeboten.

Herr Hitzel

Tel::             02682/9535697
Email:         hitzel@igs-hamm-sieg.de

Die An- und Abmeldung zum Mittagessen erfolgt über das Sekretariat bei:

Frau Schlatter

Tel.:             02682/9535669