… ist im Förderverein immer gern gesehen.

Aktuell und akut gesucht
Wir suchen ständig Eltern, die an der Mitarbeit und in Unterstützung des Vorstandes interessiert sind.

Zum Beispiel benötigen wir jemanden, der uns bei der Sichtung und Inventarisierung unseres Inventars unterstützt. Diese Aufgabe ist zeitlich begrenzt und würde sich gut für Pensionäre eignen.

Die Aufgaben:
Buchführung, Tätigen von Überweisungen (online), Mitgliederverwaltung, Beitragseinzug. Idealerweise verfügen Sie / verfügst Du über gute Kenntnisse in MS-Word und MS-Excel und besitzt auch einen PC / Laptop mit diesen Programmen und natürlich verfügst Du über einen Internetanschluss. Die Aufgaben können zu 95% von zu Hause aus erledigt werden. Vorstandssitzungen finden in der Regel nur 1 – 2 Mal pro Jahr statt.
Der Umgang mit Zahlen und den Grundrechenarten sollte Ihnen / Dir keine Probleme bereiten.

Weiterhin benötigen wir jemanden, der uns bei der Sichtung und Inventarisierung unseres Inventars unterstützt. Diese Aufgabe ist zeitlich begrenzt und würde sich gut für Pensionäre eignen.

Nachfolgend ein paar Möglichkeiten sich im Förderverein für das Wohl der Schulgemeinschaft einzusetzen:

Seit dem 22.02.2017 ist der Vorstand wieder komplett besetzt.

Veranstaltungen
Der Förderverein führt häufig Veranstaltungen durch bei denen z. B. durch Organisation der Bewirtung Einnahmen für den Förderverein generiert werden. Hier suchen wir immer helfende Hände oder Sachspenden wie z. B. Kuchen, etc.

Bei Interesse einfach bei uns melden Förderverein – Kontakt  und Kontaktdaten angeben, wir melden uns dann rechtzeitig vor der nächsten Veranstaltung.

Übrigens: Während der Arbeitseinsätze sind Sie über den Förderverein versichert!

Auch hier gibt es vielfältige Möglichkeiten der Mithilfe.
So kann z. B. der Vorstand bei einzelnen Aufgaben Unterstützung gebrauchen. Der Verein verfügt ferner über einiges an Inventar (z. B. Verkaufhütte, Hütte zum Lagern von Material, Zelte, Anhänger, Pizza-Ofen, Einkochkessel, …) hier gibt es immer etwas zu reparieren, zu warten oder aufzuräumen…

Neugierig geworden?
Dann melden Sie sich umgehend per Mail an: foerderverein@igs-hamm-sieg.de, oder direkt beim Vorstand: Förderverein – Kontakt

Auch durch eine Mitgliedschaft unterstützen Sie uns.
Hier geht es los: Förderverein – Mitgliedschaft

Mitglieder / Spender werben
Helfen Sie uns neue Mitglieder / Spender zu finden.
Formulare ausdrucken (oder beim Vorstand anfordern) und los: PDF-Anmeldeformular

Spenden
Sind jederzeit willkommen. Gerne können Sie unsere Arbeit durch einmalige – oder noch besser – durch mehrmalige Spenden unterstützen. Sprechen Sie uns an.
Oder überweisen Sie Ihre Spende einfach unter Angabe des Verwendungszweckes Spende und der Angabe der kompletten Anschrift für die Zuwendungsbescheinigung auf unser Konto bei der Sparkasse Westerwald-Sieg, IBAN: DE54 5735 1030 0110 0476 44.

Wir senden Ihnen dann automatisch Ihre Zuwendungsbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt zu.

Jetzt Mitglied werden!

Kategorien: förderverein