Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

die nächsten verbindlichen Beratungsgespräche stehen am Donnerstag, 25.01. (8.10 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 17.00 Uhr) und am Freitag, 26.01.2024 (8.10 Uhr bis 12.30 Uhr) mit der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse an. Sie können ab sofort einen Termin über das untenstehende Terminpool buchen.

Wie in jedem Schuljahr liegen uns Ihre persönlichen Beobachtungen zur Lernentwicklung, die schulischen Erfahrungen Ihres Kindes in unserer Schule sowie die Einhaltung der bisher getroffenen Vereinbarungen sehr am Herzen. Aus diesem Grund erhalten Ihre Kinder in der Schule wieder einen Vorbereitungsbogen, den Sie bitte gemeinsam besprechen und ausfüllen sollten. Bitte bringen Sie den Vorbereitungsbogen zum Gespräch mit.

Zum Abschluss des Beratungsgespräches wird das digital erstellte Protokoll von Ihnen, Ihrem Kind und den Klassen- bzw. Stammkursleitungen unterschrieben und das Jahreszeugnis ausgehändigt. Das Protokoll wird zu den Schülerakten genommen und Sie erhalten eine digitale Kopie per Schulcloud.

Als Zeitrahmen für die Gespräche ist eine Gesprächszeit von ca. 15 Minuten vorgesehen, an den beiden Beratungstagen findet kein Unterricht statt. Ich bitte Sie, im Interesse Ihres Kindes an den Beratungen verbindlich teilzunehmen.

Sollten Sie Unterstützung benötigen, so melden Sie sich bitte im Sekretariat unter 02682-953560.

Kategorien: news