Nach zwei Jahren coronabedingter Pause wird in diesem Schuljahr endlich wieder der Fitz-Walter-Cup ausgespielt. Beim landesweiten Hallenturnier nach Futsal-Regeln treten Teams aller weiterführenden Schulen gegeneinander an.

Die Mädchen der IGS waren zu Gast in Montabaur und qualifizierten sich als Sieger ihrer Gruppe für das Finale gegen das Mons-Tabor-Gymnasium. In einem engen Spiel unterlagen sie knapp mit 0:2, konnten sich damit jedoch für die nächste Runde qualifizieren.

Die Vorrunde der Jungen wurde in der heimischen Sporthalle ausgetragen. Das Jungen-Team des 2010er Jahrgangs ließ dabei nichts anbrennen und gewann alle vier Spiele gegen die Realschule Plus Puderbach und die IGS Betzdorf, die beide mit zwei Mannschaften an den Start gingen. Am Ende stand dabei der Turniersieg mit einem Torverhältnis von 25:1 Toren!

In der nächsten Runde im Februar treten beide Teams dann gegen die Vorrundensieger der weiteren Turniere an.