IGS Hamm/Sieg

Im Rahmen des Aktionsprogrammes  „Aufholen nach Corona“ konnten die Schulsozialarbeiterinnen der IGS Hamm, Valeska Weber und Jenny Weitershagen sowie der RS+ Wissen, Isabell Pfeifer, 17 Mädchen eine erlebnisreiche Osterferienwoche in Garmisch-Partenkirchen ermöglichen. Bei frostigen Temperaturen ging es mit der historischen Zahnradbahn und der neuen Zugspitzseilbahn hinauf auf den Top of Germany, wo sich ein einzigartiger Blick über die verschneiten Berggipfel bot. Wann ergibt sich zudem schonmal die Gelegenheit, auf Deutschlands höchstem Berg Schlitten zu fahren? Alle waren sich einig, dass dies ein einmaliges Erlebnis war.

Ein weiteres Highlight der Reise war die Wanderung über den wunderschönen Walderlebnispfad zu den Kuhfluchtwasserfällen. Weitere Programmpunkte waren die Fahrten mit der Eckbauer- sowie Graseckbahn, eine Wanderung zur Burgruine Werdenfels, die Käseherstellung unter fachkundiger Anleitung sowie eine Shoppingtour in Garmischs Zentrum.