Schulleiterin Andrea Brambach-Becker und Stellvertreterin Diana Nentwig gratulieren der neuen Kioskbetreiberin Steffi Mühleip sowie ihrer Mitarbeiterin Nesrin Sezer zur Eröffnung.

Am 15. März war es endlich so weit! Nach intensiven Vorbereitungen eröffnete der neue Schulkiosk an unserer Schule. Die Eröffnung wurde von Schülerinnen und Schülernsowie Lehrkräften bereits seit längerer Zeit herbeigesehnt. Daher war es kaum verwunderlich, dass der Andrang am Eröffnungstag besonders groß war. Die neue Betreiberin Steffi Mühleip beeindruckt seitdem die Schulgemeinschaft mit einem großen und vielfältigen Sortiment: Frische Salate, Snacks, belegte Brötchen, Laugenstangen und Nussecken – um nur eine Auswahl zu nennen – begeistern die jungen Kundinnen und Kunden. Steffi Mühleip, die eine langjährige Gastronomieerfahrung mitbringt, betont, dass ihr gute Qualität besonders wichtig sei. Alle Backartikel werden entweder täglich frisch von einer Fachbäckerei geliefert oder selbst im Kiosk gebacken. Die Salate werden täglich frisch zubereitet.„Mir ist es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler zu fairen Preisen ein vielfältiges Angebot vorfinden. So haben wir zum Beispiel auch vegane Produkte im Angebot“, berichtet die neue Betreiberin. Auf die Frage, welche Produkte bei den Kids am meisten gefragt seien, antwortet sie mit einem Lächeln: „Momentan verkaufe ich besonders viele Nussecken. Hier ist die Nachfrage sehr groß.“

Der Kiosk wird zukünftig ein wichtiger Treffpunkt für Schülerinnen und Schüler sein, um sich in den Pausen zu stärken. Oberstufenschülerinnen und -schüler haben auch außerhalb der Schulpausen die Möglichkeit, sich in ihren Freistunden und in der Mittagspause mit Snacks und Getränken zu versorgen. Die liebevolle Dekoration sowie die Sitzgelegenheiten im Vorraum laden zum Verweilen und zu einem gemütlichen Plausch ein.

Text und Foto: Andreas Schindele