Auch in diesem Jahr hieß es wieder, künstlerische Ideen rund um das Thema Weihnachten tatkräftig aufzugreifen und auszugestalten.

Unter Teilnahme vieler Klassen und BK-Kurse beider Sekundarstufen entstand eine stimmungsvolle Sammlung mit wunderschönen Motiven, die der Schulgemeinschaft zum Einstimmen auf das Fest präsentiert wurde. Die Jury, die sich aus den Kolleginnen des Fachbereiches Bildende Kunst Athina Chronopoulou, Katrin Gauger und Karoline Mast zusammensetzte, hatte es nicht einfach, unter den vielen eindrucksvollen Motiven die Preisträger*innen zu ermitteln. Die Gewinnerinnen fanden jeweils mit ihrem Werk einen Platz auf der schulischen Weihnachtsgrußkarte. Schulleiterin Andrea Brambach-Becker zeichnete alle Gewinnerinnen mit einem Präsent der Schule aus.

Bericht: Andreas Schindele

Foto: Diana Hedwig